
Die Lage unseres Gasthauses war einmalig. Nur ein paar Meter und wir standen mitten auf der Piste bzw. an der neuen Trittkopfbahn I. Von hier aus kann man das gesamte Skigebiet am Arlberg befahren. Ein Gebiet, das mit über 300 Pistenkilometern das größte zusammenhängende Skigebiet in ganz Österreich ist und nun auch zu den Top Five in der Welt zählt. Bei der Größe des Skigebiets kann es daher schnell passieren, dass man nur noch die Augen im Pistenplan hat und dabei die Schönheit und Einmaligkeit der Berge und Pisten vergisst. Daher ist es ratsam, ab und an einfach mal der Nase zu folgen (natürlich nur auf den ausgeschriebenen Pisten oder Skirouten), um so die herrlichen Weiten der Bergwelt genießen zu können...
...Nach einigen anstregenden Abfahrten gehört natürlich auch ein wenig Erholung dazu... Gerne mit einem kühlen Weißbier im Sonnenschein auf einer der gemütlichen Berghütten ;)
Leider war unsere Zeit wieder viel zu knapp, um neben dem Skifahren auch noch die anderen, bestimmt genauso tollen Dinge wie beispielsweise Pferdeschlittenfahrten oder Schneeschuhwanderungen in Zürs und Umgebung auszprobieren. Ich freue mich daher umso mehr über eure Erfahrungen und Kommentare und habe mir für den nächsten Besuch am Arlberg fest vorgenommen, nicht jeden Tag auf Skiern zu verbringen... :)
Ski heil und bis bald,
Eure Sarah
Natur r(H)ein:
Für einen Urlaub in den Bergen heißt es: ab ins Auto und los geht. Hier findet ihr eine Wegbeschreibung zu unserem Gasthaus. Damit seid ihr auch direkt mitten im Skigebiet am Arlberg.
Wer seinen Tagesausflug ins Skigebiet am Arlberg plant und in Zürs starten möchte, der sollte möglichst früh anreisen, da es nicht ganz so viele Parkmöglichkeiten in Zürs gibt. Lech und St. Anton sind jedoch auch nicht weit. Aber der Weg nach Zürs lohnt auf jeden Fall, da man von hier aus alle Skigebiete super erreichen kann.