StadtRandFluss

StadtRandFluss · 10. November 2017
Ein Wisent sieht man nicht alle Tage. Und da ich mich immer freue, neue Dinge zu entdecken, gehörte ein Ausflug in die Wisent Welt definitiv auf meine To-Do-Liste. Mit unseren letzten freien Tagen im Herbst, haben wir daher einen Ausflug in die Wisent Welt nach Wittgenstein gemacht.

StadtRandFluss · 09. Oktober 2017
Eine Wandertour, Weinberge, etwas Wein und dann noch viele tolle Freunde und schon hat man ein perfektes Wochenende...

StadtRandFluss · 10. September 2017
Ein Kurztrip in das Salzbuger Land: Egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder mit dem Auto. Hier kann man jeden Tag kleine und große Abenteuer in der Natur erleben.

StadtRandFluss · 01. Juli 2017
Endlich eine Auszeit. Das war unser Plan für unseren diesjährigen Sommerurlaub. Die letzten Urlaube waren meist sehr aktiv. Egal ob auf Ski, zu Fuß oder mit dem Auto, meist hält uns nichts lange auf einem Fleck. Doch diesmal war der Plan, keinen Plan zu haben. Wir wollten lediglich einen Ort zum entspannen und Seele baumeln lassen.... Und glücklicherweise haben wir auf Korfu genau diesen Ort gefunden. Unsere Reise beginnt bereits früh morgens am Flughafen in Köln... und bereits 2, 5...

StadtRandFluss · 01. Juni 2017
Nach unserer letzten Entdeckungstour in der Kölner Umgebund sind wir auf die Gammersbacher Mühle in Lohmar gestoßen. Hier findet man Wald, Wiesen und tolle Ausblicke nur ein Steinwurf von Köln entfernt.

StadtRandFluss · 20. April 2017
Da wir letztes Jahr unsere erste längere Wandertour gemacht haben und trotz Regen und Blasen an den Füßen ein wunderbares Wochenende verbrachten, stand fest: das wollen wir wiederholen. Über Ostern war es endlich soweit, wir haben unsere zweite Wandertour gestartet. Diesmal haben wir uns für die nördliche Eifel entschieden, die Etappen zwei bis vier vom Eifelsteig. Mal schauen wie weit wir kommen...

StadtRandFluss · 26. März 2017
Langsam startet der Frühling durch und weckt unsere müden Geister. Wir haben das schöne Wetter genutzt und sind wieder auf einen Bauernhof ins Kölner Umland gefahren. Diesesmal haben wir das Bauerngut Schiefelbusch besucht. Der Bauernhof ist wunderschön auf einer kleinen Anhöhe zwischen Lohmar und Rösrath gelegen. Das Bauerngut hat neben einem kleinen Bauernladen, in dem man hauseigene und regionale Produkte kaufen kann, auch ein kleines, gemütliches Café mit einer herrlichen Terasse....

StadtRandFluss · 12. März 2017
Letzte Woche wurde es von Tag zu Tag wärmer. Daher stand für's Wochenende fest, wir machen einen kleinen Ausflug in die Natur und schauen uns mal um, wie sich der Frühling langsam seinen Weg ins Freie bahnt. Da es Nachmittags aber immer noch sehr schnell sehr kalt werden kann, hatten wir uns überlegt später noch einen Abstecher in eine Therme zu machen. Was bietet sich daher besser an als Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine kleine Kurstadt mitten im Ahrtal. Das wunderbare daran, sie liegt nur ca....

StadtRandFluss · 07. März 2017
Zwar ist Idee für meinen Blog erst in den letzten Monaten so richtig gewachsen, der Gedanke wieder mehr Zeit in der Natur zu verbringen hat mich allerdings schon im letzten Jahr begleitet. Daher mache ich nun einen kleinen Zeitsprung und werde euch von meiner ersten kleinen Wanderung über Berg und Tal erzählen. Die habe ich nämlich bereits letztes Frühjahr unternommen. Der Grund für unseren kleinen Wandertrip war, dass ich raus wollte - also wirklich raus... Das heißt keinen Städtetrip...

Panorama Zug am Alrberg
StadtRandFluss · 24. Februar 2017
Letzte Woche hieß es für uns raus aus der Stadt und r(h)ein in die weite, weiße Natur... Wir haben unsere Koffer gepackt und sind zum Skifahren in die Berge gefahren. Man mag es kaum glauben, aber man braucht nicht lange um am Horizont die ersten weißen Gipfel erblicken zu können... Dabei ist lange natürlich relativ, aber bereits nach 5,5 Stunden konnten wir die Alpen am Horizont sehen. Die österreichischen Berge sind meine geheime Leidenschaft... Egal ob zu Fuß oder mit Skiern unter...

Mehr anzeigen